Reister Markt 2024

Tierschau

Zahlreiche Jungen und Mädchen stellen sich im Wettbewerb „Kleine Stars im Jungzüchterwettbewerb“ mit den Kälbern oder Pferden den kritischen Blicken der Ringrichter.

 

Außerdem werden jährlich ca. 120 Milchkühe, gut 50 Pferde sowie rund 65 Kaninchen auf der Tierschau bewertet.

 

Einen vollständigen Überblick über die Tierschau erhalten Sie über unseren kostenfreien Tierschaukatalog.

Holzkunst

Unser Premiumpartner, die Volksbank Reiste-Eslohe eG" stellte zur Kreistierschau 2017 erstmalig einen Wanderpokal, der von dem Motorsägenkünstler Tasso Wolzenburg aus dem Wittgensteiner Land geschnitzt wurde und dem er während der Kreistierschau mit seiner Motorsäge "den letzten Schliff" gab.
Tasso Wolzenburg hatte mit seiner „Holzkunst" bereits Auftritte beim WDR ("Schnitzen mit der Motorsäge"), bei der ARD ("Bilderbuch Deutschland") oder bei "Wunderschönes NRW".
Zudem ist Tasso Wolzenburg mehrfacher "Deutscher Meister im Hirschrufen" und ist damit bereits unter anderem bei der "Harald Schmidt Show" oder im "ZDF Morgenmagazin" aufgetreten.

FastForward

Gerade noch im Radio gehört – beim Reister-Markt live mit FastForward erlebt.

 

Mit Musik aus den Charts und Schlagern lässt es die Partyband FastForward so richtig krachen.

 

Nah am Original - und ALLES LIVE!