Krammarkt

Seit der Entstehung des Reister Marktes im 11. Jahrhundert ist der Handel von Waren ein elementarer Bestandteil. Auch heute im 21. Jahrhundert ist der Krammarkt noch einer der beliebtesten Aufenthaltsorte auf dem Reister Markt.

 

Mit mehr als 140 Verkaufsständen zählt der Krammarkt auf dem Reister Markt heutzutage als größter Krammarkt im Hochsauerlandkreis. Er erstreckt sich, direkt an den Kirmesplatz angrenzend, über die vier Straßen Marktweg, Bartholomäusweg, In der Riege und Im Reinspring. Ein buntes Bild aus verschiedensten Ständen mit einer großen Bandbreite von Haushaltswaren, Handwerk, Kleidung, Nahrungsmitteln, Spielzeug und vielem mehr lockt jedes Jahr tausende Besucher zum Bummeln und Kaufen an. Die beliebten Marktschreier, welche ihre Waren lautstark unters Volk bringen wollen, sind sicherlich immer wieder eine besondere Attraktion.

 

Lassen Sie sich von den vielen Eindrücken und Angeboten verlocken